Preise

Die Kosten einer normalen Untersuchung und Behandlung inkl. Sedation belaufen sich in der Regel bei einem Warmblüter auf ca. 200,- CHF bis 250,- CHF - ohne Anfahrtskosten, bei kleineren Tieren weniger.

 

Weitere notwendige Tätigkeiten werden nach Aufwand und Zeit zusätzlich berechnet.

 

Die Anfahrtskosten richten sich nach den Fahrkilometern und dem Zeitaufwand (gemäss Routenplaner) und werden bei Behandlungen mehrerer Patienten im gleichen Stall unter den Auftraggebern aufgeteilt.

 

Preisreduktionen bei "Reihenbehandlungen" im gleichen Stall oder von Reitschulpferden sind nach Absprache möglich, v.a. unter der Voraussetzung, dass meine Infrastruktur nicht bei jedem Patienten neu auf- und abgebaut werden muss.

 

Die Dienstleistung erfolgt gegen Rechnung, bei Neukunden behalte ich mir eine Anzahlung in bar vor, für den restlichen Betrag gibt es wieder eine Rechnung.